Sonntag, 13. September 2009

Ich bin vor 2 Tagen spontan zum Friseur gegangen.

Bei der letzten Fotosession hatten wir auch Längenbilder gemacht.
Meine Spitzen haben sich im Vergleich zu den Bildern davor wirklich erholt und sahen auch viel besser aus - eigentlich die Gesamterscheinung - meine Haare sah gleich besser und saftiger aus....

Naja, aber ich war mit der Kante nicht so zufrieden, sie war zwar voller, aber sah leicht ausgefranzt und ohne Form aus. So habe ich am Freitag spontan einen Friseurtermin gemacht - schneiden - ohne alles - also trocken.

Damit ich in meiner spontanen entscheidungswut keinen Fehler mache, habe ich mir vorher genau angesehen, wieviel 5 cm / 8 cm /10 cm sind und so habe ich gleich entschieden: auf keinen Fall mehr als 5 cm.

Das Foto mit meiner Kante hatte ich auch extra ausgedruckt und eingezeichnet, wie sie schneiden darf.... und immer wieder habe ich den Satz gesagt: ICH WILL MÖGLICHST WENIG AN LÄNGE VERLIEREN...

Anbei der Vergleich in Bildern:
rechts vorher - links nachher

Photobucket

Wir haben vorher und nachher gemessen, denn meinen ja eigentlich schlechten Friseurerfahrungen traue ich denen wirklich nicht über den Weg.

Die Daten in Zahlen:

vorher 83,5 cm
nachher 79,6 cm
Trim 3,9 cm

So hat sie also meine Angabe unterschritten, was ja sehr positiv ist.

Resümee
Ich bin sehr zufrieden, die Kante ist wieder schön, so wie ich es mit gewünscht habe und der Verlust von 3,9 cm sieht man eigentlich gar nicht so deutlich.
So ist das Gesamtbild doch deutlich verbessert.

Stammkunde werde ich beim Friseur allerdings nicht.

Keine Kommentare: