Montag, 26. Januar 2009

Veränderungen

Dann habe ich meine ausrasierten Seiten wachsen lassen, was wirklich eine Geduldsübung darstellte.
Aber das Ergebnis war toll, denn ich gewann natürlich sehr viel Fülle und das war ein ganz neues Gefühl für mich:



Doch damit war ich dann nicht wirklich lange zufrieden. Ich hatte die schwarzen Haare satt und wollte unbedingt meine Haare wieder blond haben.
Ich erinnere mich an eine Situation, wo wir bei meiner Freundin waren und sie mir eine alte blonde Faschingperücke brachte, die ich aufsetzte. Damit war mein Entschluss sicher ich wollte wieder blond werden:



So sah ich ohne die Perücke aus:



Da ich ja nun diese schwarzen Haare hatte und mit der Perücke den unmittelbaren Vergleich hatte, stand für mich fest : Meine Haare sollen wieder blond werden. Nur wußte ich natürlich noch nicht wie. Denn an Länge wollte ich eigentlich nicht wirklich viel verlieren.

Da ich ja zu diesem Zeitpunkt schon gute 4-5 Jahre keinen Friseur mehr besucht hatte, war es natürlich auch nicht ganz einfach eine Lösung zu finden. Denn das ich mein Vorhaben nicht alleine Umsetzen konnte war mir eigentlich auch klar.

So entschloss ich, mich einfach mal schlau zu machen, was einen Gang zum Friseur bedeutet.

Ich war bei einigen Friseuren und habe auch bei einigen telefonisch angefragt, jedoch kam immerwieder die gleiche Antwort: "Vergessen Sie es, lassen Sie das rauswachsen. Wenn wir färben, dann gebe ich Ihnen Ihre Haare hinterher in einer Plastitüte verpackt mit nach Hause"

Das baute mich nicht wirklich auf. Doch nach einer langen Suche, fand ich doch einen Friseur, der sich das zutraute. Ich war in der Fussgänderzone in München und dann kam der zündelnde Gedanke, denn der Friseur befand sich in unmittelbarer Nähe, also bin ich dahin.

Die Chefin, die Sigi, machte einen sehr kompetenten Eindruck und war die erste und einzige, die mir versicherte, dass das alles kein Problem sei.

Also Termin gemacht, Geld zusammengekratzt und hin da.

Ich hatte nächte lang davor Albträume, dass ich meine Haare in der Plastiktüte mit nach Hause bekomme etc. Doch trotzdem wagte ich es und ging hin. Man merkte mit meine Aufregung und Nervösität an und auch der Sigi blieb es nicht verborgen, sie sagte dazu nur: " Wenn ich sage, dass ich das hinkriege, dann ist das auch so!"

6 Stunden später und um 500 Mark ärmer verlies ich den Salon mit blonden, langen Haaren.

Keine Kommentare: