Samstag, 7. Februar 2009

Spliss-Schnitt....

Ich hab gestern einen Spliss-Schnitt gemacht... das letzte Mal war ja vor der Natronwäsche und so wollte ich dann einfach mal gucken jetzt, was sich so getan hat.
Ich habe ca 3 Stunden gebraucht. In den Längen war fast nichts drin, trotzdem lasse ich meinen Mann mit seinen Adleraugen nochmal genauer schauen.
An den Spitzen war doch einiges, aber jetzt nicht so, dass es mich überraschte. Was allerdings komisch ist, dass am Deckhaar (die Seite wo beim Seitenscheitel mehr Haare sind) die Haare auch deutlich mehr Spliss haben... so muss ich mich jetzt mal in die Ursachenforschung begeben.

Gestern habe ich dann das Leave In aus SBC, Jojobaöl, Seidenprotein und Wasser in meine Haare getan und vor dem Waschen habe ich 30 Min Sesamöl einwirken lassen. Die Haare sind nach wie vor sehr schön und gewinnen deutlich an Fülle.

Leider stehen nach dem Waschen doch einige kürzere Haare ziemlich ab. Doch heute morgen, nachdem ich meinen Flechtnachtzopf aufgemacht habe und mit dem grobgezinkten Holzkamm die Haare etwas entwirrte, was dies vollkommen weg...

Was ich unbedingt noch rausfinden möchte, ist, ob meine Haare eher Feuchtigkeit oder eher Proteine benötigen. Dazu habe ich schon einiges im I-net gelesen. Werde also weiterforschen.

Heute nachmittag fahre ich in der Westpark und da gibts einen Bioladen, der ein Spinnrad dabei hat. Da werde ich mal etwas genauer schauen gehen heute. Denn das letzte mal habe ich meine Zutaten im Internet bestellt. Ich bin mal gespannt, wie das da so ist, ich werde natürlich weiter berichten....

2 Kommentare:

Emi hat gesagt…

Die kurzen Haare sind meist nur nachwachsende Haare die abstehen bei Trockenheit, Silikon legt diese immer ganz an, deswegen siehst du die jetzt. Nach dem Schlafen fettet die Kopfhaut ja schon leicht..auch wenn du es nicht merkst..so legen sich diese Haare auch an. Das am Oberkopf kann von Haargummis und bestimmten Spangen kommen, hatte ich auch schon. Habe dann mehr ganz sanfte Frisuren gemacht und es ging weg. :)

Unity hat gesagt…

Hallo Emi,
vielen Dank für die Infos.. ich hab gesteren schon ein Leave In gegen Trockenheite genommen und dann war es auch sofort besser!!
An den sanften Frisuren arbeite ich grad ;-)